Ausstellungen: VW Treffen 1990

Welturaufführung eines neuen Käferliedes

Eines der besten eintägigen Treffen fand am 9. Juni 1990 in Solingen statt. Beispielhaft, wie umfangreich man ein eintägiges Käfertreffen gestalten kann, von dem man unweigerlich mitgerissen wurde.

So warteten die Solinger bei Ihrem 3. Käfertreffen u. a. mit folgenden Programmpunkten auf:

Teilemarkt, Concours d'Elegance, Tombola, ein aus drei Wettbewerben bestehender Gaudi-Cup, Puzzlefahrt, Käfer Quiz und ein Käferlied, was der ein oder andere sicher noch heute vor sich hin trällern wird, auf.

Sie gelang jedenfalls, die Welturaufführung des Käferliedes von Karlheinz Flach, der dafür mit Begeisterung belohnt wurde.

Zum Gaudi - Cup gehörte neben einem Schubkarrenrennen und einem Geschicklichkeitsturnier auch das Käfer-Blasen.

Das Käfer-Blasen war aber kein gewöhnliches Käferblasen. Die Antriebsart bestand nicht aus PS und Hubraum, sondern aus der eigenen Puste, mit der man einen Modellkäfer über eine bestimmte Distanz bringen musste.
Ach ja, und dann war da noch was: Ein Käfer wurde gefüllt und bestiegen, bis gar nichts mehr ging (armer Käfer!).

Kurzum ein gelungenes Treffen, was sicher dazu beigetragen hat, dass auch in diesem Jahr wieder viele dem Ruf der Solinger Käferfreunde folgen werden, um das 91er Treffen am 29.6. mitzuerleben.